Der Verein

Home  /  Der Platz  /  Der Verein

Der Verein als Betreiber des Platzes


Vereinsgründung

Der Verein Campingfreunde Stausee Wangenheim e.V. wurde am 05.12.2015 gegründet
und am 12.01.2016 im Vereinsregister in Gotha eingetragen. Gründungsmitglieder waren
Eric Frank, Karsten Thiemrodt, Jürgen und Martina Humburg, Matthias Köhler, Karsten
Faulisch, Maik Scholz und Dietmar Heyde, Carla und THomas Pfützenreuter und Olaf Höpfner.

Anlass der Gründung
Der Campingplatz wurde durch die Gemeinde Wangenheim zur Pacht ausgeschrieben, hier
hat sich bereits nach kurzer Zeit abgezeichnet, dass es nur wenige Interessenten gab.
Deshalb wurde zur Erhaltung und Weiterführung des Platzes der Verein ins Leben gerufen.

Mitglieder des Vereins
Der Verein hat zurzeit 60 Mitglieder aller Altersklassen.
Es wurde ein Vorstand aus 6 sowie ein Verwaltungsrat aus 5 Mitgliedern gebildet.